Entstehung

Das THEATER 62 BREMEN e.V. wurde 1962 von Michael A. Wenz († 10. August 2019) gegründet. Er führte Regie, schrieb unter anderem seine eigenen Theaterstücke und bildete Kinder, Jugendliche und Erwachsene im darstellenden Spiel aus und spielte selbst auf der Bühne. Ebenso organisierte er Auslandstourneen und internationale Gastspiele.

Im Jahr 1992 wurde der Bereich Kinder- und Jugendtheater im Theater 62 Bremen e.V. gegründet: junior.
Wir sind das älteste Kinder- und Jugendtheater in Bremen.
Regelmäßige Vorstellungen und Spiele finden im Theatersaal der Schule an der Lessingstraße in Bremen statt.

Seit 2005 spielen wir in einem ehemaligen Bunker in der Lessingstraße 12 – 28203 Bremen, welcher als vollständiges Theater mit Theatersaal mit 50 Plätzen, Bühnentechnik, Maske, Umkleide sowie einem Empfang mit Garderobe unter der Leitung Michael A. Wenz und seiner Frau Karin Drangmeister umgebaut wurde.